Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es für stilvolle Herrenkleidung und Qualität wieder ein Bewusstsein zu schaffen. Geiz ist eben nicht geil, sondern eher Service und Qualität. Ursprünglich ging Mann zum Schneider weil er auf der Suche nach einem besonders schicken Oufit war, ein auffallender Schnitt und ein hochwertiger Stoff. Dass ein auf Maß geschneidertes Outfit auch perfekt passt versteht sich von selbst.

 

Bei unseren Lieferanten setzen wir auf Nachhaltigkeit und echte Handwerkskunst. "Made in Italy" ist das wohl berühmteste Label wenn es um hochwertige und exklsuive Textilien geht. So werden unsere Krawatten & Einstecktücher beispielsweise in Como in einem Familienbetrieb genäht, von Hand natürlich. Dort fahren wir selbst 1-2 mal im Jahr hin, besprechen Schnitte, Stoffe und verschiedene Macharten.

 

Die meisten unserer Accessoires gibt es nur wenige Male, das garantiert Abwechslung und letzlich auch die Individualität unserer Kunden. Auch viele unserer bekannten Weber sind in Italien angesiedelt, um es genau zu nehmen in Biella. Seit Jahrhunderten entstehen hier die exklusivsten Tücher der Welt. Auch Maßanzüge nach klassischer Handwerkskunst und "Made in Italy" sind für Liebhaber und solche die es werden wollen möglich.

 

Unsere Schuhe werden von Hand in einer spanischen Schuhmanufaktur hergestellt. Hier sind wir nach langer Suche in Inca fündig geworden, einer Stadt die früher eine Hochburg der Lederindustrie war. Davon ist heute leider nichtmehr viel übrig, unsere Schuhmacher hingegen schon. Seit 1890 sitzen sie hier. Qualität und Design wurden über mehr als 100 Jahre hinweg optimiert, auch hiervon haben wir uns natürlich vor Ort überzeugt. Wir wissen wovon wir Reden, deshalb weiß am Ende auch der Kunde was er kauft.

 

Wir machen Kleidung, die perfekt passt, natürlich, aber eben nicht nur das. Manchmal sagt man uns zum Beispiel: "Ich würde gerne einmal zu euch kommen, aber mir passt Größe 52 einfach perfekt", dabei geht es nicht nur um die Passform. Es geht vielmehr auch um Individualität in Form von Schnitt, Stoff und persönlichen Details. Denn Passform ist in seltenen Fällen auch mit Konfektionsware zu erreichen, Individualität hingehen niemals.

 

Warum wir sind wir besonders Nachhaltig? Ist es nicht eigentlich ziemlich unlogisch Kleidung herzustellen für die es noch keinen Käufer gibt? Ja ist es. Und deshalb wird bei uns nur das genäht was auch verkauft wird. Musterteile werden in Standardgrößen genäht so das auch sie am Ende noch einen Abnehmer finden. Braucht ein Kunde für seinen Anzug 3,9 Meter Stoff so fließen auch nur diese in den Preis seines Anzuges mit ein, was wir machen ist ingesamt einfach sehr effizient und sparsam was Rohstoffe angeht. Auch verzichten wir komplett auf Tücher die Polyester enthalten, dies dient der Qualität und in gleichem Maße auch der Umwelt.

 

Sie merken bereits, unser Beruf ist unsere Leidenschaft. Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Atelier.

 

Herzliche Grüße

 

Florian Kreft & Alex Katjuschenko

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Suitery - Qualität nach Maß